Über mich

Foto: Rolf Blütener
Foto: Rolf Blütener

Seit früher Jugend fotografiere ich. Bis zur Umstellung auf die digitale Fotografie habe ich bis 2008 fast auschließlich Dias fotografiert.

Mit den Dias habe ich Diaschauen produziert, von denen man einige als "Diaporama" bezeichnen konnte. Seit 2006 sind diese Schauen digital und werden jetzt wohl am besten mit "AV-Schau"* bezeichnet.

 

Seit 1998 bin ich Mitglied im AV-Dialog (früher Diaporama Club), und seit 2001 ist meine fotografische Heimat die PhotoAlliance Hamburg.

Ebenfalls seit 2001 bin ich Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie und moderiere im Land Hamburg den monatlichen AV-Kreis (www.dvf-hamburg.de).

 

Als Ingenieur begeistert mich natürlich auch immer wieder die technische Seite der Fotografie, manchmal vielleicht ein wenig zu viel.

 

*AV = Audiovision, d.h. die Verbindung von Bild und Ton. Man könnte AV-Schauen auch als Kurzfilme bezeichnen, die hauptsächlich mit stehenden Bildern entstehen.