Technik

Ich fotografiere mit einer Nikon D700, und meine Objektivpalette deckt den Brennweitenbereich von 17mm bis 500mm ohne Konverter mehr oder weniger gut ab. Ich werde nicht detailliert meine gesamte Fotoausrüstung beschreiben, aber das eine oder andere der Stück näher betrachten.

Zusammen mit dem Umstieg auf die digitale Fotografie habe ich mich in Adobe Photoshop Lightroom eingearbeitet, mit dem ich fast 100% meiner „Bildbearbeitung“ mache. Eigentlich ist meine Bildbearbeitung also nur eine „Bildentwicklung“, jetzt am PC in der digitalen Dunkelkammer.

 

Es gibt nicht die eine Ausrüstung, die für alle Fotografen die Beste ist. Aber da ich die eine oder andere Anregung aus verschiedensten Internetberichten bekommen habe und immer noch bekomme, möchte ich auch einige meiner Gedanken äußern. Ich hoffe, dies ist nicht langweilig, sondern hilfreich und unterhaltsam.